Unternehmen

Auch als traditionell handwerklich orientierter Schreinerbetrieb setzen wir in unserer Fertigung und Produktion dennoch auf die optimale Symbiose von klassischer Handarbeit und dem Einsatz modernster und computergesteuerter Maschinen und Techniken.

Am 11.02.1985 wurde die Firma Tanino Basso zunächst als 1 Mann Betrieb gegründet. In der Sturzstraße 37, im Darmstädter Stadtteil Bessungen wurde die 1. Werkstatt ( 60 qm ) angemietet.

Es begann eine Erfolgsgeschichte, die sich bis ins Jahr 2000 fortgesetzt hat.

Bereits 1 Jahr später wurde der 1. Mitarbeiter eingestellt. Die damalige Firmenleistung wie die Ausführung sämtlicher Reparaturen, Reparatur von Glasschäden, Reparatur und Neuanfertigung von Fenstern und Türen, das Anfertigen
von Einbauschränken und Einzelmöbeln waren schon sehr vielseitig.

Mit stetigem Wachstum mußten natürlich die Räumlichkeiten vergrößert werden.

Somit kam zwangsläufig im Jahre 1988 der Umzug von der Sturzstraße mit der Werkstatt von 60 qm in die Jakobstraße 4 nach Darmstadt-Eberstadt mit Räumlichkeiten von ca. 600 qm. Die Firma Basso ist noch heute in der Jakobstraße 4.

Die Firmenleistung hat sich natürlich im Laufe der Jahre erweitert. Auch die Mitarbeiterzahl stieg auf 8 Mitarbeiter, außerdem bildet die Firma Basso seit Jahren regelmäßig Schreiner aus. Zur Zeit ist 1 Nachwuchskraft in der Ausbildung bei der Schreinerei Basso.